تعلم اللغة الالمانية: رسالة تذمر او شكوى b2 Telc حول سفرة Reise Brief Beschwerde - تعلم معنا اللغة الالمانية

Subscribe Us

test banner

احدث الدروس و المواضيع

الجمعة، 3 يوليو 2020

تعلم اللغة الالمانية: رسالة تذمر او شكوى b2 Telc حول سفرة Reise Brief Beschwerde


 في امتحان B2 TELC كثير ما تأتي رسالة حول تذمر شخص حول سوء خدمة احدى الرحالات التي قمت بحجزها. في هذه الرسالة قرأت في احدى المواقع الالكترونية او الجرائد اعلان لإحدى الرحلات  فأعجبك الاعلان فقمت بالحجز هذه الرحلة لتتفاجأ بسوء الخدمة و بالكثير من الاشياء المذكورة في الاعلان و الغير متوفرة في الحقيقة. بعد اجراء هذه الرحلة و خيبة الامل الكبيرة تكتب رسالة الى مكتب تنظيم الرحلات للتعبير عن غضبك و المطالبة باسترجاع قسط من المبلغ المدفوع.
قام فريق العمل بكتابة هذه النسخة من الرسالة. ارجو ان تنال اعجابكم.


Beschwerde über den bei Ihnen gebuchten Tagesausflug
Wetzlar, den 17.09.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit möchte ich mich über den bei Ihnen am 10.09.2018 gebuchten Tagesausflug nach Berlin beschweren, an dem ich mich beteiligt habe und die ganz anders war als ich mir vorgestellt habe. Mit diesem Brief möchte meine Enttäuschung und Unzufriedenheit nach dem Ausflug zum Ausdruck bringen. Beim Surfen im Internet bin ich zufällig auf das von ihnen unterbreitete Angebot gestoßen und war davon sehr begeistert. Ohne langes Überlegen habe ich mit Ihnen telefonisch Kontakt aufgenommen, um mich mehr über Ihr Angebot zu informieren und um zu wissen, wie man einen Tagesausflug bei Ihnen bucht. 
Für den Tagesausflug habe ich entschieden, da ich zurzeit einen mehrwöchigen Urlaub bekommen habe und da ich mich mal richtig abschalten möchte. Darüber hinaus hege ich immer den Wunsch, die Stadt „Berlin“, die ich seit meinem Aufenthalt in Deutschland nur einmal besucht habe, und ihre Sehenswürdigkeiten, die ich bei meinem ersten Besuch nicht sehen konnte, entdecken. Des Weiteren hat die Beschreibung auf der Anzeige mich dazu verführt, den Tagesausflug zu  buchen. Überdies ist der Tagesausflug sehr kostengünstig und erschwinglich. Das geplante Programm ist sehr interessant. Ich wollte auch gerne eine Gesellschaft mit Gleichgesinnten genießen und Freundschaften mit anderen Menschen schließen. Dadurch, dass ich an diesem Tagesausflug teilnehme, kann ich schöne Ecken in Berlin besichtigen. 
Das, was mir bei dem Tagesausflug aber nicht  gefallen hat, ist, dass wir während des Ausfluges nicht viele sehenswerte Sehenswürdigkeiten besichtigen konnten, da viele Fahrgäste viel Zeit damit verbracht haben, einige Sachen zu kaufen. Die Berliner Mauer, von der ich viel gehört habe, haben wir nicht besichtigt. Das Besichtigungsprogramm ließ zu wünschen übrig und entsprach nicht meinen Erwartungen. Das Essen schmeckte nicht gut und nicht reichhaltig. Das Essen war nicht genug und nicht frisch.  Im Übrigen haben die anderen Fahrgäste unterschiedlich reagiert, aber niemand war mit dem Tagesausflug zufrieden. Viele haben ihre Wut über das Besichtigungsprogramm und über das Essen zum Ausdruck gebracht. Eine Frau hat mir gesagt, dass sie bereut hat, an diesem Ausflug teilgenommen zu haben. Ein 40-jähriger Mann hat mit dem Reiseleiter gestritten, weil er unfreundlich und  nicht zuvorkommend war. Das Einzige, was mir während des Ausfluges gefallen hat, war der Reisebus. Der Bus war bequem und der Busfahrer hat uns sehr vorsichtig gefahren.
Aus den oben angegebenen Gründen bitte ich Sie um die Rückerstattung von einem Teil der Kosten. Im Fall einer Weigerung Ihrerseits würden wir uns gezwungen sehen, unseren Anspruch gerichtlich durchzusetzen.

Über eine baldige Rückmeldung von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


فـــــــــــــــــــــــــــــــــــــــديو الشــــــــــــــــــــــــــرح





هــــــــذا الدرس حصـــــري من موقع www.deutsch-lernen1.com



ليست هناك تعليقات: