Präsentation b2 نماذج - تعلم معنا اللغة الالمانية

Subscribe Us

test banner

احدث الدروس و المواضيع

الخميس، 24 يونيو 2021

Präsentation b2 نماذج




في هذا الموضوع سوف نتعرض على العديد من النماذج   Präsentation للمستوى

B2 استعدادا لامتحان TELC لهذا المستوى.

العديد من الاشخاص يرصبون في هذا الامتحان. لذلك وجب عليك الاستعداد جيدا.

في القسم الشفوي للامتحان وجب عليك ان تقوم باستعراض رحلة قمت بها او كتاب قرأته او فلم شاهدته.

هنا تجدون العديد من النماذج الرائعة والتي يمكن للشخص ان يحفظها او ان يكتب مثلها.

لكي لا اطيل عليكم اتركم مع نماذج Präsentation B2


Präsentation B2  رحلة الى سويسرا


Ich möchte Ihnen heute von meiner Reise, die ich im Jahr 2017 in die Schweiz unternommen habe. Das war das erste Mal, dass ich die Schweiz besuche. Ich war in Freiburg. Die Stadt war sehr faszinierend. Das Wetter war angenehm. In Freiburg bin ich eine Woche geblieben. In dieser Zeit konnte ich viele Sehenswürdigkeiten besichtigen. Ich konnte auch das Kulturerbe des Landes und die netten Menschen kennenlernen. In dieser Stadt findet sich eine abfallende Bergbahn, die Le Vonne heißt. Was mir gefallen hat, ist, dass die Bussen in der Stadt mit dem Strom fahren. Die Stadt wurde 1157 von Perchtoldsdorf gegründet. Das leben in Freiburg ist sehr teuer im Vergleich zu Deutschland und das gefällt mir nicht. 


فلم Die Erinnerung bleibt   

Präsentation B2


Für die Präsentation habe ich einen einflussreichen Film gewählt. Der Film heißt „Die Erinnerung bleibt“. Die Geschichte des Filmes ist von Tony George und Robin Swicord geschrieben.

Ich habe mich vom Internet über den Film informiert. Der Film wurde im November 2016 in den USA und in Deutschland im August 2017 in Kinos gezeigt.

Der Film spricht von einem Medizinstudenten Mikael aus einem Dorf in Südamerika, der Siroun heißt, und eine Künstlerin Anna aus Paris, die armenische Wurzeln hat, und der amerikanische Photojournalist Chris, der in Anna verliebt ist.

Im Film treffen sich die 3 Personen in einem Restaurant in Kostantinobel, der multikulturellen Hauptstadt, miteinander. In dieser Zeit entscheidet der Präsident des osmanischen Reiches, das armenische Volk zu vernichten. Ab diesem Zeitpunkt beginnt der Terror im Land.

Die Ereignisse des Filmes werden in der Zeit kurz vor dem Ausbruch des zweiten Weltkriegs gespielt.

Die 3 Helden haben schreckliche Sachen mit Leib und Seele erlebt. Sie konnten aber das überleben. Mikael hat die Mörder seiner Mutter, seines Vaters und seiner Verlobten gesehen.

Chris, Mikael und Anna haben die Flucht mit einem Schiff ergriffen. Mit dem Schiff erreichten sie Ägypten, danach haben sie geschafft, nach den USA zu verreisen.

Das war nicht nur ein Film, sondern gibt es auch einen Roman, die von dieser Geschichte erzählt.

Meine Oma, die diese Ereignisse überlebt hat, hat mir von dieser Geschichte erzählt.


 كتاب تقاطع نيران Schrei nach Freiheit

Präsentation B2




(Ein Buch, das Sie gelesen haben.)

Ich habe letzten Monat einen Roman auf Deutsch gelesen. Samar Yazbak hat den Roman verfasst. Die Schriftstellerin kommt aus Syrien. Den Roman finde ich sehr interessant und sehr spannend. Ich habe den Roman mit großem Interesse gelesen. Der Titel des Romans lautet „Schrei nach Freiheit“. Bei diesem Roman handelt es sich um die ersten drei Monate der syrischen Revolution. Die Schriftstellerin war in den ersten Monaten der syrischen Revolution in Syrien  und hat viele Gräueltaten seitens des syrischen Regimes gesehen. Sie versucht alles, was sie in dieser Zeit gesehen hat, zu schildern. Ich finde das Buch sehr interessant, weil die Schriftstellerin viel Mut gezeigt hat. Sie wollte das Regime und seine Gewalttaten aufdecken und in die Öffentlichkeit bringen. Sie erzählt auch von der kaltblütigen Tötung von Zivilisten. 

·         Partner 2

Ist es nicht gefährlich, ein Buch zu schreiben, das ein diktatorisches Regime kritisiert?

·         Partner 1

Doch, es ist sehr gefährlich. Das Regime hat in der Zeit der Revolution viele Künstler, die das Regime und seine Gewalttaten kritisiert haben, ermordet. Samar Yazbak hatte Glück, weil sie nicht ermordet wurde und dass sie flüchten konnte.

·         Partner 2

Wo lebt die Schriftstellerin jetzt? Und wie hat sie das Land verlassen?

·         Partner 1

Die Schriftstellerin lebt zurzeit in Frankreich. Sie hat das Land verlassen, weil sie Angst um ihr Leben und um das Leben ihrer Tochter hatte. Sie hat mitbekommen, dass das Regime sie sucht und sie festnehmen und foltern will. Sie hat das Land heimlich verlassen.


رحلة الى مدينة كوبلنس

Präsentation B2



Heute möchte ich Ihnen von einer Reise erzählen, die ich schon einmal  unternommen habe.

Ich war im Jahr 2016 mit meiner Familie in Koblenz. Wir haben eine Woche in Koblenz verbracht. Die Reise hat mich sehr beeindruckt.

Bevor wir nach Koblenz gereist haben, hatten wir 3 Betten in einem Hotel gebucht. Die Angestellten im Hotel waren sehr freundlich und nett.  Es gab ein sehr leckeres Essen. Zum Frühstück gab es sowohl kaltes als auch warmes Buffet. Am Mittag haben wir nur zu wenig gegessen. Das Essen war frisch und gesund. Leberkässemmel und Brezel waren das Leckerste, was ich in Koblenz gegessen habe.

Das fanden wir auch sehr gesund.

Am ersten Tag haben wir einen Stadtbummel gemacht. Wir haben die meisten Sehenswürdigkeiten in der Stadt besichtigt. Am meisten hat mir den Rhein gefallen. Die neue Johannes Kirche hat mir auch sehr gefallen. Am zweiten Tag habe wir einen Einkaufsbummel gemacht. 

In Koblenz finden sich sehr tollte Geschäfte.

Die Menschen waren sehr nett und gastfreundlich.

Die Reise war traumhaft und unvergesslich.


رحلة الى مدينة كوالا لومڤور

Präsentation B2



Heute möchte ich Ihnen über meine erste Reise ins Ausland erzählen, die für mich  unvergesslich war.

Vor 10 Jahren sind mein Freund und ich nach Malaysia geflogen und haben uns mehr als 14 Tage in der Stadt „Kuala Lumpur“ in einem  5-Sterne-Hotel aufgehalten. 


Die Stadt „Kuala Lumpur“ war unbeschreiblich sauber und schön. Im Zentrum der Stadt finden sich viele Palmen und andere faszinierende exotische Pflanzen. Das Hotel,  in dem wir uns aufgehalten haben, liegt im Zentrum und hat ein großes Schwimmbad mit einer riesigen Wasserrutsche und ein modernes Fitnessstudio und bietet seinen Besuchern asiatische und internationale Spezialitäten an. Während unseres Aufenthalts in „Kuala Lumpur“ konnten wir einkaufen und spazieren gehen. Wir haben unglaublich viele Sehenswürdigkeiten besichtigt.


Das Land war ein muslimisches Land wie unser Land (der Iran), aber das, was mich fasziniert hat, ist, dass es dort Religionsfreiheit herrscht. Jeder kann seine Religion ohne Angst ausleben. In meinem Land ist das nicht der Fall.

In der Stadt „Kuala Lumpur“  gab es viele Tempel Moscheen und Kirchen, die von jedem besucht werden dürfen.


Die Menschen in dieser Stadt waren sehr nett und gastfreundlich. Aus diesen  Gründen haben wir unvergessliche Tage verbracht und erinnern uns jedes Mal an diese Reise und erzählen sehr oft unseren Freunden von diesem schönen Reise.



Fragen


-Wie war das Wetter in dieser Stadt, als ihr sie besucht habt?

Wir war dort im Sommer und das Wetter war sehr warm und die Sonne schien fast den ganzen Tag.

Wie teuer waren die Lebensmittel, die Kleidungen, Souvenirs und das bestellte Essen?

Wir waren vor 10 Jahren dort und damals waren die Preise für uns relativ kostengünstig, aber ich glaube, dass alles heute doppelt so teuer geworden ist.


رحلة الى  السويد

Präsentation B2 





Letztes Jahr sind mein Mann und ich nach Schweden gefahren. Das war das erste Mal, dass ich Stockholm besuche. Wir sind bei der Schwester meines Mannes 5 Tage geblieben. Wir sind mit dem Zug gefahren. Der Weg dorthin war sehr lang und erschöpfend. Außerdem hatten wir verdammtes Pech. Es gab ein Problem und infolge dessen sind wir zu spät angekommen. 


Das Wetter in Schweden ist dadurch bekannt, dass es ein bisschen wechselhaft und kalt ist. Aber im Oktober war es sehr angenehm. Mir gefällt die schöne Stadt Stockholm sehr. Die schönen alten Gebäude finde ich sehr bezaubernd. Wir haben eine Hafenrundfahrt und einen sehr interessanten Stadtbummel gemacht.


Wir waren jeden Abend in einem unterschiedlichen Restaurant. Die schwedische Küche, von der ich nicht viel gehört habe, war sehr lecker.


Wir haben auch viele Sehenswürdigkeiten wie Museen, Kirchen und Dome usw. besichtigt.


Der einzige Nachteil war für mich die komplizierten Verkehrsnetze.


Die Reise war unvergesslich und würde gerne noch einmal eine Reise nach Stockholm unternehmen, um die Stadt besser kennenzulernen. 



حضور لقاء كرة قدم

Präsentation B2 

Ein Sportereigniss

CECAFA 2010 U-21

CECAFA-Meisterschaft ist ein ostafrikanisches Fußballturnier. Das Turnier wurde vom Concil for East and central Africa Football Associations organisiert. Das Turnier findet jedes Jahr in einem anderen Land statt. Das Turnier wurde im Jahr 2010 zum ersten Mal in meinem Heimatland Eritrea statt. Das Turnier war vom 14. bis 28. August in der Hauptstadt Asmara. Neun verschiedene ostafrikanische Länder nahmen am Turnier statt. Ich habe mir das Spiel zwischen Eritrea und Kenya zusammen mit einem Freund im Stadion angeschaut. Das Spiel war um 16 Uhr und am 23.08. 2010. Wir haben 2 Monate vorher das Ticket gekauft. Im Stadion waren ca. 20.000 Plätze für Fans gedacht. Alle Tickets waren ausgebucht. Das Spiel war sehr spannend. Ich habe meine Landesfahne voller Stolz hochgetragen. Ich habe auch eine Pfeife gekauft, um meine Nationalmannschaft zu unterstützen. Beide Mannschaften haben ihr Bestes gegeben und ein spannendes Spiel geliefert.

Es wurde aber kein Tor bis in die Minute 58 geschossen. Eritrea hat das Spiel mit 1-0 gewonnen. Alle Menschen in Stadion haben sich darüber gefreut. Wir haben den ganzen Abend den Sieg gefeiert.


  كتاب          Gute Nachricht Bibel                                      

Präsentation B2

Ich möchte Ihnen heute über euer ein sehr interessantes Buch, das ich letztes Jahr gelesen habe.

Der Titel des Buches lautet: „Gute Nachricht Bibel“.

Dieses Buch enthält Geschichte aus dem neuen und alten Testament. Dieses Buch war für mich sehr interessant und sehr informativ, da ich vieles von christlicher Religion wissen wollte.


Bei diesem Buch geht es sowohl um historische Ereignisse als auch um das Leben von Jesus Christus. Darüber hinaus erzählt das Buch viele Dinge über Gott und das Leben nach dem Tod sowie Hoffnung, Liebe und Toleranz.

christliche Autoren haben dieses Buch geschrieben. Das Buch besteht aus 1250 Seiten und ist in viele Sprachen übersetzt. 

Dieses Buch hat mich sehr beeindruckt und hat einen großen Einfluss auf mein Leben. Mein Glaube an Gott wird durch das Lesen dieses Buches immer mehr.

Das Buch würde ich jedem empfehlen.


رحلة الى  جرجيا

Präsentation B2 


Ich heiße Zahra. Ich komme aus dem Iran. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Ich bin zurzeit noch einmal schwanger. In Deutschland wohne ich seit 3 Jahren. 

Heute möchte ich Ihnen über meine Reise nach Georgien erzählen, die ich letztes Jahr unternommen habe. Ich bin nach Georgien verreist, um meine Familie zu treffen, da ich in den Iran nicht fliegen darf. Seit langer Zeit haben wir uns nicht gesehen. Das war für mich sehr schön.

Georgien ist ein sehr schönes Land. Das Wetter war sehr wunderbar. Ich habe mich riesig gefreut, nach zwei Jahren wieder die Sonne gesehen zu haben und genießen zu können. Die Landschaft war auch sehr schön. 

Wir habe die Hauptstadt von ‎Geogien Tiflis besucht und eine Woche dort geblieben. Wir haben fast alle Sehenswürdigkeiten in der Stadt besichtigt. Das georgische traditionelle Essen war sehr lecker und fabelhaft. 

Wir haben eine zentral liegende Wohnung  in Tiflis gemietet. Das was nicht teuer. Meine Mutter und meine Schwiegermutter haben für mich persisches Essen gekocht.



فـــــــــــــــــــــــــــــــــــــــديو الشــــــــــــــــــــــــــرح




هــــــــذا الدرس حصـــــري من موقع www.deutsch-lernen1.com

ليست هناك تعليقات: