الدرس 14: مفردات_ تعلم الالمانية شرح فعل einfrieren - تعلم معنا اللغة الالمانية

Subscribe Us

test banner

احدث الدروس و المواضيع

الخميس، 25 ديسمبر 2014

الدرس 14: مفردات_ تعلم الالمانية شرح فعل einfrieren



الدرس 14: مفردات_ تعلم الالمانية
شرح فعل einfrieren





















تعلم الالمانية: شرح فعل
einfrieren
السلام عليكم
في هذا اليوم
سوف نتعلم
فعل جديد
و استعمالاته
الصحيحة


فعل اليوم
هو
Einfrieren


Einfrieren
جمد أوقف


Etwas einfrieren
شيء يتم تجميده
Das heißt etwas, meistens Lebensmittel, bei sehr kalten Temperaturen konservieren
شيء غالبا مواد غذائية نحفظها في مكان بارد جدا لتبقى
صالحة لمدة اطول



Beispiele
Meine Mutter friert immer das Fleisch ein.
امي تقوم دائما بتجميد اللحم.




المعني الثاني هو

اوقف او جمد


Das Geld von Jemandem bei einer Bank wird für ihn nicht zugänglich gemacht.


جعل مال شخص في بنك معين ليس متاح او لا يمكن
استعماله و سحبه من طرف صاحبه



Beispiel haben
Das Gericht ordnet an, das Geld von dem gestürzten Präsidenten ben Ali bis zum Ende der Untersuchung
einzufrieren.
قضت المحكمة بتجميد اموال الرئيس المخلوع بن علي حتى انتهاء
الابحاث.


تعلم الالمانية: شرح فعل
einfrieren
einfrieren تصريف فعل
Präsens 
ich friere ein du frierst ein er/sie/es friert ein wir frieren ein ihr friert ein sie/Sie frieren ein



Präteritum 
ich fror ein du frorst ein er/sie/es fror ein wir froren ein ihr frort ein sie/Sie froren ein


Futur I 
ich werde einfrieren du wirst einfrieren er/sie/es wird einfrieren wir werden einfrieren ihr werdet einfrieren sie/Sie werden einfrieren




Konjunktiv 1
 ich fröre ein du frörest ein du frörst ein er/sie/es fröre ein wir frören ein ihr fröret ein ihr frört ein sie/Sie frören ein



Perfekt 
ich bin eingefroren ich habe eingefroren du bist eingefroren du hast eingefroren er/sie/es ist eingefroren er/sie/es hat eingefroren wir sind eingefroren wir haben eingefroren ihr seid eingefroren ihr habt eingefroren sie/Sie sind eingefroren sie/Sie haben eingefroren


Plusquamperfekt
 ich war eingefroren ich hatte eingefroren du warst eingefroren du hattest eingefroren er/sie/es war eingefroren er/sie/es hatte eingefroren wir waren eingefroren wir hatten eingefroren ihr wart eingefroren ihr hattet eingefroren sie/Sie waren eingefroren sie/Sie hatten eingefroren



شكرا
Danke sehr




ليست هناك تعليقات: