تعلم اللغة الالمانية ~ امتحانات: رسالة شكوى حول كورس لغة المانية Beschwerdebrief über einen Sprachkurs B2 - تعلم معنا اللغة الالمانية

Subscribe Us

test banner

احدث الدروس و المواضيع

الأحد، 28 يونيو 2020

تعلم اللغة الالمانية ~ امتحانات: رسالة شكوى حول كورس لغة المانية Beschwerdebrief über einen Sprachkurs B2


 في امتحان اللغة الالمانية TELC  يجب على الشخص الممتحن ان يكتب رسالة حول تذمره و شكواه من خدمة معينة او رسالة للاستفسار حول شيء معين. اكثر معدل نقاط يمكن ان يحصل عليه المرء هو 45  نقطة. في هذا المقال سوف ننطرق الى رسالة تذمر كتبت من طرف فريق العمل. موضوع الرسالة هو تذمرك من كورس لغة قمة به في احدى المدارس في المانيا. الكورس كان للأسف غير جيد و الكثير من الاشياء التي كانت مكتوبة في الاعلان لم تكن صحيحة بتاتا. قررت ان تكتب رسالة لصاحب المدرسة او مديرها لكي تخبره بامتعاضك و باستيائك من المدرسة مطالبا اياه باسترداد نسبة من المبلغ المطلوب.
 
Salem Fares Massaoudi
Mainzer Gasse 26
359037 Marburg
ADK
Schaezlerstr. 8
86150 Augsburg

Meine Beschwerde über einen in Ihrer Schule absolvierten Sprachkurs
Marburg, den 06.08.2018
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich über einen 20-tägigen Sprachkurs beschweren, an dem ich in Ihrer Sprachschule teilgenommen habe. Mit diesem Brief möchte ich meine große Enttäuschung und Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen und meine Wut über den in dem Zeitraum vom 8.07.2018 bis zum 25.07.2018 besuchten Sprachkurs freien Lauf lassen. Des Weiteren würde ich Ihnen mitteilen, dass ich schon mehrere Sprachkurse in anderen Schulen absolviert habe, die weitaus besser waren als in Ihrer Schule. Überdies habe ich Stundenlang gewartet, bis ich zu meiner Unterkunft abgeholt wurde. Die Unterkunft war nicht besonders gut. Mein Zimmer war sehr klein und die Heizung hat nicht funktioniert. Der Ort, wo die Unterkunft liegt, war so verlärmt, dass ich jede Nacht nicht gut geschlafen habe. Die Gruppe bestand aus mehreren Lernern, die verschiedene Sprachniveaus haben, aus verschiedenen Ländern kommen und unterschiedliche Wesensart aufweisen. Einige Teilnehmer weisen ein sehr schwaches Niveau auf, andere hingegen haben ein sehr anspruchsvolles Niveau. Ich gehörte zu denjenigen, die ein gutes Niveau haben. Das, was mir gar nicht gefallen hat, ist, dass der Lehrer ständig wiederholt, sodass der Unterricht für mich sehr langweilig war. Darüber hinaus gab ich einige Teilnehmer, die kein Interesse gezeigt haben. Sie haben die anderen Teilnehmer, die wirklich was lernen wollen, sehr gestört. In der Gruppe herrschte kein lernkonzentriertes Klima. Die eingesetzten Methoden waren nicht effizient. Als ich die Anzeige gelesen habe, war ich sehr begeistert und habe mich ohne Verzögerung für den Kurs angemeldet. Ich dachte, dass ich durch diesen Kurs mein Niveau verbessern und das erworbene Wissen vertiefen würde. Es war aber nicht der Fall.
Aus den oben angegebenen Gründen bitte ich Sie um die Rückerstattung von einem Teil der Kosten. Im Fall einer Weigerung Ihrerseits würde ich mich gezwungen sehen, unseren Anspruch gerichtlich durchzusetzen.
Über eine baldige Rückmeldung von Ihnen würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen




فـــــــــــــــــــــــــــــــــــــــديو الشــــــــــــــــــــــــــرح







هــــــــذا الدرس حصـــــري من موقع www.deutsch-lernen1.com



ليست هناك تعليقات: